Fehlerbehebung
130 Benutzerhandbuch für den Kodak ESP 9 Drucker
So weisen Sie den verbleibenden Computern und dem All-in-One-Drucker IP-Adressen zu
Weisen Sie den verbleibenden Computern und dem Drucker mit AutoIP IP-Adressen zu.
Weisen Sie keine statische IP-Adresse zu.
Fehlerbehebung für kabellose Netzwerke
Keine SSID
Mögliche Ursache 1
Der Zugriffspunkt sendet nicht seinen Netzwerknamen (SSID), da die Option
SSID senden
deaktiviert ist.
Maßnahme
Öffnen Sie den eingebetteten Webserver, und aktivieren Sie die Option
SSID senden.
Mögliche Ursache 2
Der Zugriffspunkt (Infrastruktur) oder Computer (Ad-hoc) ist außer Reichweite.
Maßnahme
Führen Sie folgende Schritte separat oder kombiniert aus, um ein gutes Signal zwischen
dem Drucker und dem Zugriffspunkt (Infrastruktur) oder Computer (Ad-hoc) zu erreichen.
• Bei großem Abstand zwischen dem Computer oder Zugriffspunkt und dem Drucker
verringern Sie den Abstand.
• Wenn im Übertragungsweg zwischen dem Drucker und Computer oder Zugriffspunkt
Metallgegenstände (z. B. Bücherregal oder Kühlschrank) stehen, entfernen Sie sie.
• Gibt es in der Nähe ein schnurloses Telefon, einen Mikrowellenherd oder ein anderes
Gerät, das Funksignale mit 2,4 GHz aussendet, vergrößern Sie den Abstand, um die
Funkstörungen zu reduzieren.
Hinweis: Geräte, wie etwa kabellose Lautsprecher und kabelloses Spielzubehör,
können Funkstörungen mit 2,4 GHz aussenden. Sie können das auf dem kabellosen
Computer oder Laptop überprüfen, falls die Wi-Fi-Statusanzeige sporadische
Signalstärke anzeigt.
Sie können die Netzwerkleistung des Computers verbessern, indem Sie den
Abstand zwischen dem Computer und der Quelle der Funkstörungen vergrößern.
Beispiel:
• Platzieren Sie den Zugriffspunkt/Router in einem zentralen Raum.
• Platzieren Sie keine kabellosen Unterhaltungselektronikgeräte zwischen dem
Zugriffspunkt/Router und dem kabellosen Computer.
• Platzieren Sie keine kabellosen Unterhaltungselektronikgeräte zwischen dem
Zugriffspunkt/Router und dem Wi-Fi-All-in-One-Drucker.
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